Montbron

Startseite » Allgemein » Nummer Neun lebt

Nummer Neun lebt

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 9,653 hits

Verdammtes Elfenwerk! denkt sich Montbron, als er zum elften Mal um den havarierten Zug herumrennt. Der achte und letzte durstige Dawi ist nicht zu finden…
Mit „Maschine Nummer Neun“ verfügt WAR über eines der anspruchsvollsten öffentlichen Quests, zumindest was die Qualitätskontrolle anbelangt. Nun will ich nicht wie Lunahexe klingen, aber als Montbron die beiden letzten Phasen der ÖQ endlich abschließen konnte, gab es bereits ein ganzes Kapitel zu dieser ÖQ in seinem persönlichen Buch des Grolls.
Seit er vor einem Jahr das erste Mal am Bluthornberg zu Gange war, hatte er die unterschiedlichsten Probleme beim Lösen der Queste erlebt.

Aber inzwischen ist der Runenpriester im Endgame angekommen und was macht der heldenhafte Dawi? Genau, er stöbert erinnerungsseelig im Wälzer des Wissens herum, um überrascht festzustellen, wie viele Lücken sich dabei offenbaren. Zwar bemühte er sich stets, den Einfluss in den entsprechenden Gebieten zu maximieren, aber nicht jede öffentliche Quest scheint dabei auf dem Weg gelegen zu haben. Und so zieht er wieder los in die schöne Weite von Karaz Ankor, auf der Suche nach Felsensquigs und Eidgold.

eidgold_1
Die Questreihe um das Eidgold geht weiter.

eidgold_2
Was man nicht alles zu erledigen hat!

Immer wieder stößt er dabei auf Quests, die wohl später implementiert wurden (ein Zwerg übersieht ja nichts) und auch auf Plätze, an die er sich mit wohligem Grusel erinnert. Ja, ein Jahr vergeht schnell, aber Erinnerungen dunkeln noch schneller.

Und es ist erfreulich, wie viel noch auf Montbrons todo-Liste steht. Die Zeit der Abenteuer bricht gerade erst an und dabei war er noch kaum im Land der Menschen, vom Elfenreich ganz abgesehen.

Es gibt immer was zu tun, für Grungni!

Advertisements

4 Kommentare

  1. Carschti sagt:

    Wenn du anfangen würdest, wie LH zu klingen, würde ich meine Besuche auf deinem Blog aber reduzieren bzw. einstellen. So ein BILD-Niveau hat keiner nötig :-p

    Gefällt mir

  2. Phash sagt:

    hey, noch n MMO Blog 🙂
    HdRO steht hier auch noch im Schrank… irgendwie verstaubt es aber, leider 😦

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: