Montbron

Startseite » Allgemein » Montbrons Story Teil 2

Montbrons Story Teil 2

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 9,032 hits

38_barrak_varr_13
Der zweite Teil von Montbrons Story beginnt in Barrak Varr. Immerhin ist es ja Montbrons Heimat.
Wer sich heute dazu entschließt durch das gewaltige Tor des Hafens in die Stadt zu gelangen, könnte neben der grandiosen Aussicht auch auf diverse Grünhauthorden stoßen, die mehr zum Training der Milchbärte dienen, als dass sie eine Bedrohung darstellen.
37_barrak_varr_12
In Barrak Varr gibt es aber nicht nur die schönsten Zwerginnen von ganz Karaz Ankor,
40_love
hier findet man auch ganz besonders geachtete Zwerge: Die Bierwachen.
39_bierwache
Zwergisches Bier ist kein Wasserimitat wie das der Menschen, sondern in erster Linie ein Nahrungsmittel.
30_drink
Wer sich in Karaz Ankor umschaut, wird beobachten können, dass es weder zwergische Getreidebauern hoch Hopfenfelder gibt.
31_es_lohnt
Denn richtiges Bier brauen Zwerge aus sehr speziellen Zutaten, wie sie im Gebirge und Untertage typisch sind.
29_brauerei
Das Geheimnis ist natürlich so alt wie das Universum und wird von uns Zwergen wohl gehütet. Zwar findet man in der ganzen Welt kleinere Brauereien und Bierlager, die berühmteste Kultstätte der Braukunst aber ist die Brauerei von Josef Bugmann gewesen. Es gibt immer noch sehr rare Fundstellen mit dem berühmten XXL.
27_xxl
Kein Vertreter der jüngeren Rassen überlebt die Kraft dieses Wunderwerks zwergischer Lebensmittelkultur.
28_bugmanns
Gewöhnlicherweise hassen Zwerge Bewegung, es sei denn unter Tage. Auch Reisen sind nur zu Kriegszwecken beliebt. Ansonsten bleibt der Zwerg gern in der Nähe der großen Hallen ihrer Wehrstädte und damit dicht an Schmiede und Biergewölbe.
20_gyro_1
Muss Zwerg verreisen, bevorzugt er dafür die guten alten Füße. Denn Bodenhaftung ist stets gut. Nur die Maschinistengilde, immer ungeduldig und risikofreudig, hat es gern etwas schneller. So entstanden in den Jahrhundertausenden einige technische Geräte, wie der Rucksackgyrokopter, sein großer Bruder der Überlandgyro und die Dampfeisenbahn.
18_bruecke2
Montbron etwa verspürte eines Tages den Wunsch, auch den jüngeren Rassen bei ihrem Kampf gegen das Chaos beizustehen und sann daher nach einer Möglichkeit, nach Altdorf zu gelangen.
17_barrak1
Zwar behagte es ihm nicht, mit solch explosiver Technik herumzufliegen, aber für das größere Ganze brachte er dieses Opfer.
23_altdorf
In Altdorf, im typisch hässlichen Stil der Menschen, fand er sogar einen interessanten Aushang einer Gemeinschaft starker Kämpfer, die Karlsgarde.
24_karlsgarde1
Dennoch machte es sich Montbron nicht leicht mit der Entscheidung, immerhin gab es Nachteile, die abgewogen werden wollten.
25_karlsgarde2
Nicht wenige Grimbarts hatten großen Groll im Bartkrieg zusammengetragen, daher ist ein Zögern durchaus angebracht.
26_karlsgarde_3
Und schon bald konnte der zu allem entschlossene Zwerg einen großen Eid ablegen:
27_Karlsgarde_final
Wesentlicher Bestandteil seiner Pflichten bei der Karlsgarde ist Aufklärung,
33_gruetze
Pflege zwergischer Tradition und
16_grimbart_bruecke
Elfennackigmachen.
42_sitte
Aber erst im Kampf findet Montbron so richtig Spaß!
41_Helden
Denn wer mit Freunden Grünhäute verdrischt, dem ist das Glück auf ewig hold, bei Grungni!
21_abschaum

Advertisements

3 Kommentare

  1. Priapos sagt:

    unerreicht mein Bruder … !! 🙂

    Gefällt mir

  2. Linlu sagt:

    Da melde sogar ich mich mal zu Wort!
    Wirklich seeehr seeeehr schön Montbron.
    Da hast Du Dir ja echt viel Mühe gegeben 🙂

    VG,

    Linlu

    Gefällt mir

  3. Montbron sagt:

    Danke euch!
    🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: