Montbron

Startseite » Allgemein » Blockstöckchen zur Questerei

Blockstöckchen zur Questerei

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 10,072 hits

Inzwischen mehren sich ja die Unkenrufe, was WAR anbelangt. Da es WoW ähnlich geht, da nur deutlich mehr Spieler unterwegs sind, denke ich mal, dass es am Sommerliegt und mache mir mal keine Sorgen.

Aber es ist ein Queststöckchen unterwegs und ich mach mal mit.

Also zu Samihas Stöckchen Alles rund ums Questen

1. Welche/s Quest/reihe magst du am liebsten?
In WoW gab es einige sehr gute Questreihen. Aber ich denke mal, dass mir die Schlacht um Darrowshire und die ganze Questreihe dorthin am besten gefiel! Alles begann mit der kleinen Pamela und man konnte Chromi helfen …

In WAR sind die Questreihen noch am Laufen. Grundsätzlich mag ich die Erz-Questreihen der Zwerge. Eidgold etc. Da bekommt zwerg ein richtig gutes Gefühl.

2. Gibt es auch eine/s die dir absolut nicht gefällt?
Stoffspenden. Der Beginn des Ersatzes von Content durch Farmen. Ach ja Chens leeres Fässchen hab ich auch gehasst.

In WAR hasse ich Quests in PVP-Gebieten, für die man zu groß ist und deshalb den Mob nicht mehr besiegen kann. Hühner haben deutliches Pimp-Potential!

3. Gibt es bestimmte Quests, die du mit jedem Twink machst, weil sie viel Erfahrung für wenig Zeitaufwand geben?
Mangels vieler Twinks sag ich mal, dass der Besuch des Mondfestes ein Muss war. Nie kam man schneller hin und dazu gab es noch massiv XP.

Naja, in WAR hab ich da keine Erfahrungen. Aber die Kill-Quests für Szenarios sind schon Pflicht.

4. Was ist dein Lieblingsquestgebiet?
Tanaris. Allein schon wegen Zul’Farrak, Perle von Tanaris.

In WAR gefällt mit das Zwerge T4-Gebiet recht gut. Es passt zur Geschichte und natürlich Barrak Varr. So muss ein Hafen der Zwerge aussehen!

5. Gibt es auch eines oder mehrere Gebiete, welche/s du beim Leveln grundsätzlich auslässt?
Schlingendorntal und Ashenvale. Ich hasse Gegenden, in denen man nie weiß, wo die Wege sind.

In WAR ist es schwer, Gegenden auszulassen, aber die Elfengebiete sind schon recht eklig.

Schaut euch auch mal die anderen Bloggereien zum Stöckchen an:
Yitu
Nomadenseele
Carschti

1 Kommentar

  1. Samiha sagt:

    Ganz lieben Dank fürs Mitmachen 🙂 .

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

