Montbron

Startseite » Allgemein » Verderbnis im Namen

Verderbnis im Namen

Gerade gelesen:

Ulrich Holbein – Knallmasse

Gerade geschrieben:

Archive

Blogstatistik

  • 10,072 hits

Nicht jeder Zwerg hat genügend Zeit, seinen Kurzbärten schöne Namen zu geben. Nicht selten heißen sie daher Bergi, Steini oder Klump. Aber immerhin beweisen diese traditionellen Namen, wie tief verankert die Liebe zum Gebirge in uns Zwergen ist.

Montbron achtet zwar nur selten darauf, wie andere Völker mit Namen umgehen, wer kann sich auch die Buchstabensülze von Elfen merken? Ab und zu jedoch hat er Muße sich die Namen jener anzuschauen, die ihn in Szenarien düpierten und zu Boden schickten.

dropfee

Aber kann man jemanden ernst nehmen, der seine Spielfigur nach dem Schrecken jedes Mädchenvaters benennt? Welche gestörte Kindheit mag an so einem Fehltritt schuld sein?
Seltsam, seltsam.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: